C2 Schmuck

Individuelle Sportaccessoires

Kunde

C2 Sportschmuck

Bereich

E-Commerce

Leistungen

Konzeption, Design, Templating, Textierung und Programmierung von Website, Backendtools und Newslettermodul

Betreuung

Seit 2008

Website

www.c2-schmuck.com

Unter Sportschmuck können sich zugegeben die Wenigsten zunächst etwas vorstellen. Tatsächlich handelt sich dabei um hochwertige Accessoires aus Edelstahl, die von einem oberösterreichischen Goldschmied gefertigt werden und mit denen man stilvoll seine Liebe zu einer bestimmten Sportart Ausdruck verleihen kann.

Bei diesem Projekt lag die Herausforderung darin, den Übergang eines reinen Offline-Vertriebs hin zu einem Online-Business zu begleiten. Während vor 2008 ausschließlich bei Sportveranstaltungen und -messen direkt verkauft wurde, konnte ab dem Start der ersten Version der Website der Absatz schrittweise automatisiert und schließlich auch internationalisiert werden. Inzwischen gibt es nicht nur die zweite Version der Website, die dem veränderten Benutzerverhalten entsprechend natürlich auch für Smartphones und Tablets optimiert ist, sondern auch Kunden in ganz Europa. Eine Anbindung des von uns entwickelten Shopsystems an die Amazon-Schnittstelle gab 2015 der Marke noch einmal einen zusätzlichen Bekanntheitsschub.

Kategorie:Responsive Webshop Newslettermodul Admin