nelou

Best of Independent Style

Kunde

nelou GmbH

Bereich

E-Commerce

Leistungen

Markenentwicklung, Design, Textierung und Programmierung von Website und Backendtools sowie Eventgestaltung

Betreuung

Seit 2009

Website

www.nelou.com

Wie aus einer Idee in Wien ein Förderprogramm im Silicon Valley wurde. Mit neun Labels startete ich im Herbst 2009 Österreichs erste Online-Modeplattform, die sich auf ein rein kuratiertes Angebot konzentriert. Das überaus positive Feedback von Medien und Kunden führte zu einem schnellen Wachstum in kurzer Zeit. Um die Internationalisierung voranzutreiben wurde das Projekt schließlich nach Berlin verlegt. Nach drei Jahren waren mehr als 700 handverlesene Designer aus 30 Ländern auf der Plattform vertreten. Die Kunden konnten aus über 8.000 Modellen wählen, zumeist exklusive Einzelstücke oder Kleinserien.

nelou wurde vom Handelsverband Deutschland mit dem zweiten Preis beim „Innovationspreis des Handels 2011“ ausgezeichnet. Eine Expertenkommision des Deutschen Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie wählte nelou 2012 für ein halbjähriges Förderprogramm im Silicon Valley im Rahmen des German Accelerator aus. Nach der Rückkehr aus den USA habe ich mich entschlossen, die Führung von nelou abzugeben, bleibe allerdings als Berater weiterhin meinem „Herzensprojekt“ erhalten.

Kategorie: Webshop Newslettermodul Admin